Die Würfel sind gefallen!

Die Würfel sind gefallen!

Nach einem intensiven Abstimmungskampf nimmt die EVP Ostermundigen mit Genugtuung zur Kenntnis, dass das Resultat der Abstimmung «Fusion Bern Ostermundigen» sehr eindeutig ausgefallen ist.

Offenbar hat die EVP die Befindlichkeit der Bevölkerung richtig wahrgenommen. Auch am Mundigefescht hatte der «Abstimmungsbarometer» eindeutig ein Nein zur Fusion vorhergesagt. Für die EVP war immer klar, dass der Entscheid für oder gegen eine Fusion vom Volk gefällt werden soll. Wir danken allen, die an die Urne gegangen sind und für die Selbständigkeit und Unabhängigkeit von Ostermundigen ein Zeichen gesetzt haben.

Zeit zum Aufatmen haben wir jedoch nicht. Wir schauen nach vorne und werden uns weiterhin für Ostermundigen einsetzen und unsere Verantwortung wahrnehmen.

 

Wir freuen uns zudem sehr, dass unser Nationalrat Marc Jost wieder gewählt wurde. Wir gratulieren ganz herzlich zu seiner Wiederwahl und wünschen ihm Gottes Segen und viel Weisheit für dieses anspruchsvolle Amt.

Wir gratulieren auch unserer Kandidatin Myriam Zürcher für ihr gutes Resultat. Auf der Liste «EVP Zukunft « hat sie den 3. Platz erreicht. Wir danken ihr ganz herzlich für ihr grosses Engagement im Wahlkampf zu Gunsten der EVP.

 

Der Vorstand