Gemeindewahlen vom 27. September 2020

Gemeindewahlen vom 27. September 2020

Es stellen sich vor:

Myriam Zürcher und Gerhard Baumgartner

 

Myriam Zürcher

Miteinander statt gegeneinander

An Ostermundigen gefällt mir die Vielfalt der Kulturen. Diese sehe ich als Chance. Jede/jeder kann etwas Gutes beitragen. Die Kultur der Wertschätzung fängt bei mir zu Hause an.

An meinem Wohnort schätze ich auch die Nähe zur Stadt und zur Natur.

Ich kandidiere mit Leidenschaft für die EVP, weil es ein Privileg ist, in der Politik mitgestalten zu können. Dieses Vorrecht bleibt leider vielen Menschen auf dieser Welt verwehrt.

Ich setze mich ein für bezahlbaren Wohnraum für ältere Menschen, für eine gute Lebensqualität von grösseren Familien sowie Menschen mit einem bescheidenen Einkommen.

Myriam Zürcher, Grosser Gemeinderat, bisher

Kandidatin GR und GGR, Listen Nummern 6

 

Gerhard Baumgartner

Ostermundigen ist ein herausfordernder Lebensort mit Menschen vieler Nationen und Altersgruppen. Wichtig ist mir, allen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Dies signalisiert Respekt, fördert Vertrauen im gegenseitigen Umgang.

Mir gefällt die Vielzahl persönlicher Kontakte, weil unser Wohnort nicht grossstädtisch ist. Der nahe Erholungsraum bietet viele Möglichkeiten. Wir verfügen über eine gute Infrastruktur, öffentlichen Verkehr und bedarfsorientierte Dienstleistungen der Gemeinde.

Ich kandidiere für die EVP, weil sie innovativ und bei politischen Entscheiden kompromissbereit ist. Sie trägt Sorge zu den Ressourcen mit Achtung vor der Schöpfung.   

Gerhard Baumgartner

Kandidat GR und GGR, Listen Nummern 6

 

EVP: Generationenverbindend