Im Gedenken an Bruno Schröter

Im Gedenken an Bruno Schröter

Unerwartet ist Bruno Schröter am 15. April verstorben. Wir sind tief betroffen und sprachlos.

Bruno nahm noch Mitte März an unserer Hauptversammlung teil, und wir hatten nicht den Eindruck, dass es ihm nicht gut geht.

Bruno Schröter hat sehr viel für die EVP geleistet. Seit mehr als 20 Jahren war er Mitglied in unserer Partei. Lange amtete er im Grossen Gemeinderat. 2005 und 2009 war er Präsident des GGR, und somit höchster Ostermundiger, der Einzige, welcher das Präsidium zweimal innehatte. Er war auch in verschiedenen Kommissionen tätig, die letzten 9 Jahre hatte er Einsitz in der Kommission «Öffentliche Sicherheit».

Wir kannten Bruno als kritischen Denker und humorvollen Kollegen, er war eine gewichtige Persönlichkeit für die EVP. Seine unverkennbaren «Sprüche» erheiterten uns immer wieder.

Wir werden Bruno ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen seiner Familie Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschieds.

EVP Ostermundigen