Standing Ovation zum Rücktritt von Rahel Wagner aus dem GGR

Standing Ovation zum Rücktritt von Rahel Wagner aus dem GGR

Nach 15 Jahren tritt Rahel Wagner aus gesundheitlichen und familiären Gründen aus dem GGR zurück.

Rahel Wagners politische Laufbahn in Ostermundigen ist lang. Angefangen hat Rahel Wagner 1998 in der Schulkommission Rothus sowie in der Zentralschulkommission, 2004 ist sie in den GGR gewählt worden. Seit 2010 war sie Mitglied in der Geschäftsprüfungskommission und 2018 deren Präsidentin.

An der Sitzung vom 19. Dezember 2019 wurde nun Rahel Wagner im GGR verabschiedet, und dies mit einer Standing Ovation. Rahel Wagner hat diese mehr als verdient. Sie war in all diesen Jahren so engagiert wie sonst kaum jemand. Sie hat die Politik in Ostermundigen nachhaltig geprägt, sie brachte grosses Fachwissen ein und setzte sich von ganzem Herzen in allen Bereichen ein zum Wohl der Gemeinde. Die Lücke, die Rahel Wagner hinterlässt, wird nicht so einfach zu füllen sein.

Liebe Rahel, wir danken dir von Herzen für all das, was du für die EVP und für die Gemeinde geleistet hast. Wir wünschen dir alles Gute, Gottes Segen und einfach nur das Beste für deine Zukunft.

 

Ein grosses «Danke» an die höchste Ostermundigerin 2019

Silvia Fels hat in diesem Jahr das Amt als Ratspräsidentin ausgezeichnet ausgefüllt.  Sie hat die Sitzungen kompetent, klar, unaufgeregt, mit grosser Präsenz und viel Engagement geleitet.

Herzlichen Dank für deinen grossen Einsatz für den GGR.

Silvia Fels wird im neuen Jahr die Nachfolge von Rahel Wagner in der Geschäftsprüfungskommission und als Fraktionspräsidentin übernehmen. Liebe Silvia, wir wünschen dir weiterhin viel Freude, Kraft und gutes Gelingen in deiner weiteren politischen Arbeit.

 

Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir zum Jahreswechsel alles Gute und Gottes Segen!

Vorstand und Fraktion