Menu Home

News-Archiv

Archiv

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 23.08.2018

Neu im Rat

Am letzten Donnerstag hat für mich meine erste GGR-Sitzung stattgefunden. Ich kann auf einen gelungenen Start zurückschauen.

Abstimmungsempfehlung EVP Schweiz

Nein zur Initiative "für Ernährungssouveränität"

Die EVP-Delegierten beschlossen an der Delegiertenversammlung vom 23. Juni 2018 in St. Gallen mit 58...

Abstimmungsempfehlung EVP Schweiz

Ja zur Fair-Food Initiative

Die Delegiertenversammlung der EVP Schweiz vom 23. Juni 2018 in St. Gallen hat mit 55 zu 12 bei 3 Ent­hal­tun­gen die...

Abstimmungsempfehlung EVP Schweiz

Ja zum Bundesbeschluss Velo

Mit 67 zu 2 bei 1 Ent­hal­tung fassten die EVP-Delegierten an der Delegiertenversammlung der EVP Schweiz vom 23. Juni...

Rücktritt von Renate Bolliger aus dem Gemeindeparlament

Nach 16 Jahren im Grossen Gemeinderat und vielen Jahren als Fraktionspräsidentin hat Renate Bolliger per 31. Juli 2018 ihren Rücktritt erklärt.

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 28.06.2018

Es war eine mühsame Sitzung von langen 5 Stunden. Bereits beim vierten Geschäft «Genehmigung des Verwaltungsberichts 2017» fing es an zu stocken.

Abstimmungsempfehlungen für den 10.06.2018

Die EVP Ostermundigen erlässt folgende Abstimmungsempfehlungen:

 

Sitzung des Grossen Gemeinderates vom 3. Mai 2018

An der letzten Sitzung des Grossen Gemeinderates wurden verschiedene Themen behandelt. Ich möchte hier nur auf drei davon näher eingehen.

 

Wechsel im Präsidium

Rahel Wagner hat dreizehn Jahre lang im Vorstand der EVP Ostermundigen in verschiedenen Funktionen tatkräftig mitgewirkt als Bindeglied zum GGR,...

Erfreuliche Resultate trotz Sitzverlusten

Das Gesamtergebnis der EVP ist bitter: Zwei Sitze im Grossen Rat haben wir verloren.

Die Wahlbeteiligung war enorm tief: 29,5 % bei der...