Archiv

Silvia Fels: EVP wählen weil…

Ich stehe ein für eine ganzheitliche Politik, die dem Wohl aller Bürgerinnen und Bürger dient. In meiner täglichen Arbeit, in der Familie und auch in...

Rahel Wagner-Schaub: Wohn- und Lebensqualität – alle können mithelfen!

Die EVP Ostermundigen hat in der zu Ende gehenden Legislatur im Parlament nur wenige Vorstösse eingereicht, wohl wissend, dass jede Forderung zur...

Listenverbindungen für eine starke Mitte

Eine Gemeinde braucht die Mitteparteien (wie auch Kanton und Bund), um die starren Rechts-/Linksmeinungen der grossen politischen Blöcke aufzubrechen...

Peter Wagner: Jung und Alt, wie geht das?

Jede Leserin und jeder Leser ist oder war jung, älter oder auch schon alt. Alle haben Bedürfnisse und Vorstellungen in ihrem Leben, wie sie dieses...

Sandra Löhrer: Als Ostermundigerin für ein gesundes Ostermundigen

Mein Name ist Sandra Löhrer-Marti und ich bin eine „waschechte“ Ostermundigerin – hier geboren und aufgewachsen. Mit Ausnahme eines studienbedingten...

Renate Bolliger: Diesmal in den Gemeinderat...!

In den letzten 4 Jahren im Grossen Gemeinderat gab es wieder einige Höhen und Tiefen! Das gehört zum politischen Alltag, und mit Rückschlägen muss in...

Listenverbindungen zur Stärkung der politischen Mitte

BDP, EVP/CVP und GLP gehen bei den Wahlen vom 25. September für den Gemeinderat und den Grossen Gemeinderat Listenverbindungen ein. Damit wollen die...

Unser Wahlprospekt ist online!

Die Arbeiten für den Wahlprospekt sind abgeschlossen. Unter der Rubrik "Wahlen / Gemeindewahlen 2016" können Sie den Wahlprospekt als PDF...

Grosser Gemeinderat (GGR): Sitzung vom 30. Juni 2016

Es war zu erwarten gewesen, dass das Geschäft über die Sanierung der Personalvorsorgestiftung Bolligen, Ittigen und Ostermundigen (kurz PVS BIO) ein...