Archiv

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 27. Juni 2019

Der Grosse Gemeinderat (GGR) musste sich letzte Woche auf eine lange Sitzung vorbereiten. Der Beginn wurde bereits auf 17.30 Uhr angesetzt und sollte…

Ostermundigen + Bern = ?

Es war ein gelungener Anlass, den die EVP Ostermundigen zusammen mit der EVP Stadt Bern am letzten Freitag durchführen durfte. Rund 60 Personen…

Gespräch zur Fusion Bern - Ostermundigen

Die EVP-Orts- bzw. Stadtparteien von Ostermundigen und Bern laden zu folgendem Anlass ein:

 

BLS-Reisezentrum Ostermundigen: überparteiliche Motion

Die BLS will sparen und dazu drei Reisezentren schliessen sowie 170 Vollzeitstellen streichen. Die Gemeinde Ostermundigen wurde mit der Nachricht,…

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 09.05.2019

Nicht sehr viele traktandierte Geschäfte, und doch eine ausgedehnte, «hochspannende» Sitzung. Es ging um Energie. Der Rat plädierte einstimmig für die…

Abstimmung vom 19. Mai 2019

Die EVP Ostermundigen erlässt folgende Abstimmungsempfehlungen:

100 Jahre EVP - Das Jubiläumsfest vom 9. März 2019

Was für ein Tag! Das 100-Jahre-Jubiläumsfest der EVP Schweiz in Bildern, Filmen und Fakten ist online.

1919 - 2019: Hun­dert Jahre EVP - Damit Werte wie­der zäh­len.

Unter dem Motto «100 Jahre EVP - Damit Werte wie­der zäh­len.» fei­ert die EVP Schweiz heute zusam­men mit mehr als 600 gela­de­nen Gäs­ten auf dem…

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 21. Februar 2019

Unserer diesjährigen GGR-Präsidentin Silvia Fels (EVP) blieb an ihrer ersten Sitzung nichts erspart.

Auftakt zum Wahl- und Jubiläumsjahr: «EVP - Damit Werte wieder zählen.»

Die EVP Schweiz fei­ert die­ses Jahr ihr 100-jähriges Beste­hen. Unter dem Motto «EVP - Damit Werte wie­der zäh­len.» stell­ten…