Parlamentssitzung vom 23. Juni 2022

Liebe Leserin, lieber Leser

An der letzten Sitzung des Grossen Gemeinderates standen einige Traktanden an. Einerseits die üblichen Traktanden für die...

Begegnung mit der EVP Stadt Bern

Es begann alles mit Kaffee und Gipfeli im Restaurant Osito im Parterre des „BäreTowers“ am Samstag, 18. Juni 2022, um 09.30 Uhr. Die EVP Ostermundigen...

Kunst – Teil der Gesellschaft

Kunst hat schon immer Menschen bewegt. Mögen Sie sich noch an einen Film erinnern, welcher Sie zum Weinen oder Lachen gebracht hat?

Nachhaltig leben

Ich engagiere mich in der EVP, weil mir Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein wichtig sind.

EVP setzt sich für mehr bezahlbaren und gemeinnützigen Wohnraum ein

Am 5. Mai wurde unsere überparteiliche Motion für mehr bezahlbaren und gemeinnützigen Wohnraum in Ostermundigen behandelt. Damit wir im Grossen...

Abstimmung vom 15. Mai 2022

Der Vorstand der EVP Ostermundigen schliesst sich den Parolen an, die die Delegierten der schweizerischen EVP beschlossen haben. Die Empfehlungen sind...

Grossratswahlen 2022

Herzlichen Dank für Ihre Stimme!

Die Grossrats- und Regierungsratswahlen sind vorbei. Im Wahlkreis Mittelland-Nord konnte die EVP ein beachtliches...

Parlamentssitzung vom 24. Februar 2022

Zur heutigen Sitzung keine lange Traktandenliste, dafür aber beinahe „altbekannte“ Geschäfte, zumindest für die Insider.

Überparteiliche Motion für mehr bezahlbaren und gemeinnützigen Wohnraum in Ostermundigen eingereicht

Myriam Zürcher als Mitglied der EVP-Fraktion im GGR hat eine Motion erarbeitet, damit zukünftig mehr bezahlbarer Wohnraum in Ostermundigen entsteht.