Archiv

Fusion Ostermundigen Bern: Einige ältere Herren...

Ein Artikel des Komitees «Ja zur Fusion Ostermundigen – Bern» vom letzten Mittwoch beginnt mit den Worten «Einige ältere Herren…». Im Zusammenhang mit…

Parlamentssitzung vom 02.03.2023

Wichtigstes behandeltes Traktandum war der Nachkredit für personelle Schlüsselfunktionen im Zusammenhang mit einer eventuellen Fusion mit der Stadt…

Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der EVP Kanton Bern:

Abstimmungsempfehlungen für den 12. März 2023

Es kommen nur Vorlagen des Kantons Bern zur Abstimmung. Die EVP Ostermundigen empfiehlt, wie folgt abzustimmen:

 

Fusion Ostermundigen Bern – Steuerparadies Stadt Bern?

Als ein sehr wichtiges Argument für eine Fusion mit Bern wird angeführt, dass die OstermundigerInnen zukünftig weniger Steuern bezahlen müssten.

Fusion Ostermundigen Bern: Kombinationsfusion – Was heisst das?

Der EVP Ostermundigen ist es ein Anliegen, die Bevölkerung genauer über die Fusionsunterlagen, welche noch bis zum 16. Dezember zur Vernehmlassung…

Vernehmlassung zur Fusion Ostermundigen Bern: Was geschieht mit O’mundo?

Bis zum 16. Dezember 2022 läuft noch das Mitwirkungsverfahren zur Fusion Ostermundigen Bern. Die EVP Ostermundigen hat anlässlich einer…

Im Gedenken an Gottfried "Godi" Pulfer

Am 15. November ist Godi Pulfer verstorben. Er war seit vielen Jahren Mitglied der EVP und hat immer gerne an unseren Anlässen teilgenommen. Er…

Parlamentssitzung vom 27.10.2022

Alle Jahre wiederkehrend, so auch in diesem Jahr, erfolgten die Budgetdebatte und die Beratung über den Finanzplan.

Parlamentssitzung vom 01.09.2022

Fusionsverhandlungen mit Bern gehen in die Vernehmlassung