Archiv

Letzter Samstagshöck des Jahres 2023

Letzter Samstagshöck des Jahres und leider auch letzter Höck in Stef's Kultur Bistro im Tell am 9. Dezember 2023, 10 Uhr

 

Rückblick GGR-Sitzung vom 26.10.2023

Ende Oktober hat sich eine Mehrheit des Stimmvolkes von Ostermundigen, das abgestimmt hat, gegen eine Fusion mit Bern ausgesprochen.

40 Jahre EVP Ostermundigen

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Am Samstag, dem 28.10.2023 lud die EVP aktuelle und ehemalige Mitglieder, Freunde der EVP, den Gemeindepräsidenten...

Die Würfel sind gefallen!

Nach einem intensiven Abstimmungskampf nimmt die EVP Ostermundigen mit Genugtuung zur Kenntnis, dass das Resultat der Abstimmung «Fusion Bern...

Bürgerrecht Ostermundigen verlieren?

Mit Annahme der Fusion zur Stadt Bern werden die eingebürgerten OstermundigerInnen ihr Bürgerrecht verlieren.

Abstimmungs- und Wahlempfehlung für den 22. Oktober 2023

Die EVP Ostermundigen erlässt folgende Empfehlungen:

Alarm! Stopp Fusion mit Bern!

Die Abstimmungsunterlagen zur Fusion von Ostermundigen mit Bern sind bereits bei den Stimmberechtigten eingetroffen. Jetzt muss die Notbremse gezogen...

Klares NEIN zur Gemeindefusion

Eine Eingemeindung Ostermundigens bewirkt eine politische Bedeutungslosigkeit in der Masse der Stadt Bern. Je grösser eine Stadt wird, desto...

Ich wurde Ostermundigerin

Durch die Verselbständigung wurde aus einem unselbständigen, verschlafenen Dorf eine selbstbewusste Gemeinde.

Von Fusion zur Eigenständigkeit

Als Jugendlicher und junger Erwachsener war ich stark auf Bern fokussiert. Dort waren die Ausgangsmöglichkeiten, dort ging ich einkaufen, dort habe...